Presse

Informationen für die allgemeine Presse.

Liebe Theaterfreunde, sehr geehrte Redaktion,

endlich ist es wieder soweit!

Theater Bohème zeigt am 26. Januar 2013 die Tragikomödie „Forelle Stanley“ von Claudia Dey.

Nach Jean Genets Schauspiel „Die Zofen“ und die in 2011 gespielte Tragikomödie „Freundinnen“ nach Maximilian und Pauli, führt Theater Bohéme wieder ein drei Personen Stück auf. In der Besetzung mit Marion König, Jutta Steinbusch und dieses Mal mit einem männlichen Schaupieler.
Regisseur Stephan Wurfbaum, dem Aachener Publikum als Schauspieler vor allem aus zahlreichen Produktionen im Theater K bekannt, inszenierte ebenfalls schon mehrere Stücke in der Amateurszene Aachens.
Forelle Stanley ist seine erste Regiearbeit für das Theater Bohéme; für den ursprünglich geplanten männlichen Schauspieler, der aus beruflichen Gründen ausfällt, springt er kurzerhand ein.

Forelle Stanley

Ein kleines Nest irgendwo in den dunklen Wäldern Kanadas, wahrscheinlich kurz hinter „Twin Peaks“: Hier leben die Zwillingsschwestern Grace und Sugar Ducharne. Als der Vagabund „Forelle Stanley“ vor dem Fenster auftaucht und Sugar davor bewahrt, sich aufzuhängen, wird das geordnete Leben der beiden Schwestern gehörig durcheinander gewirbelt.

Lakonischer Sprachwitz und die schicksalhafte Gegenwart des Unvermeidlichen prägen die Stimmung in diesem Stück der kanadischen Autorin Claudia Dey. Groteske, Farce, Drama, Krimi? All dies ist „Forelle Stanley“. Und gleichzeitig eine rührende Geschichte über das Bewahren und Loslassen, Lieben und Geliebt-werden-wollen.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen zu unserer Kostprobe am 23.Januar 2013 im Theater 99, Gasborn 9-11, 52064 Aachen.

Für Fragen, Informationen und Bildmaterial zum Stück stehen Ihnen an diesem Abend der Regisseur und die Schauspielerinnen ab 20.00h zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens zum 22. Januar 2013.

Kontakt: über jutta.steinbusch@gmx.de oder mobil unter 0177/6121490

Pressetext und Bildmaterial:

ForelleStanley_Flyer_DIN A4

Text_ForelleStanley

ForelleStanley_farbig_quer

ForelleStanley_farbig_hoch